Freitag, 10. April 2015

Spotted: Louis Vuitton

Louis Vuitton eröffnete 1854 in Paris sein eigenes Geschäft für exklusives  Koffer- und Reisegepäck, das den Namen Louis Vuitton Malletier trug. Das französische Wort 'malletier' das den Firmennamen schmückt, bedeutet so viel wie 'Kofferhersteller'.
1888 führte Louis das bekannte schachbrettartige 'Damienmuster' ein, das sich auch noch heute in vielen Kollektionen wiederfindet.
Das weltberühmte LV- Signet kreierte sein Sohn.

Ausschnitte von Werbekampagnen, die mir sehr gut gefallen:
Besonders liebe ich dieses südländische Flair das versprüht wird.



Es sind teilweise Fotos aus Louis Vuitton's Cruise Werbekampagne des Jahres 2011 zu sehen.
Fotografiert von Mark Segal auf Capri.
In Szene gesetzt mit Model Anne Vyalitsyna und einem wunderschönen alten Alfa Romeo Spider.





DIE GEZEIGTEN BILDER AUS ONLINESHOPS & ANDEREN WEBSEITEN GEHÖREN NICHT MIR. DAVON AUSGENOMMEN SIND SELBST AUFGENOMMENE FOTOS.DIESE SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NUR MIT MEINEM EINVERSTÄNDNIS VERWENDET WERDEN. ALLE BILDER WERDEN ZUR KOMMENTIERUNG BENUTZT UND DIENEN KEINEN KOMMERZIELLEN ZWECKEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen